Unterricht

Mein Unterricht richtet sich gleichermaßen an Anfänger und Fortgeschrittene. Individuelle Ziele und stilistische Schwerpunkte werden zu Unterrichtsbeginn gemeinsam festgelegt und im Laufe der Zeit immer wieder aktualisiert. Abseits dieser Zielsetzungen lege ich in meinem Unterricht immer wert auf:

Den Aufbau solider musikalischer und gitarristischer Grundlagen:
Haltung, Noten, Rhythmik, grundlegende Techniken der linken und rechten Hand, stilgetreue Klang- bzw. Soundvorstellung, Kenntnis musikalischer Gestaltungsmittel, etc.
Die fortwährende Kontrolle und Verbesserung der eigenen Übepraxis:
Analyse der eigenen Übepraxis auf Fehlerquellen hin, Sensibilisierung für eigene Schwachstellen und Verbesserungspotential, Erarbeitung erfolgreicher Lösungsstrategien, realistisches und sinnvolles Zeitmanagement, Bedeutung des Auswendigspielens beim Üben.